Steckbrief :

Int. Ch. Arapahoe of Great Salt Lake

geb.23.04.2014

Farbe: red cl. tabby white / Chimäre

Nach der Zytogenetischen Untersuchung in der Tiho Hannover -Institut für Tierzucht und Vererbungsforschung- ist Arapahoe eine im Blut nachweisbare Chimäre. Eine Katze hat 38 Chromosomen, Katzen haben XX-Zellen und Kater XY-Zellen. Bei "Rappi" sind bislang nur XY-Zellen gefunden worden, was ihn zu einer XY-XY-Chimäre macht. Da seine Schwester, seine Mutter und seine Tante als Zuchtkatzen bei uns leben, wir ihn aber behalten möchten, bleibt er nun als Kastrat bei uns.

7 Monate
7 Monate
Ein roter Kater mit einem dunklen Bein, genetisch eigentlich nicht denkbar. Man nennt das eine "Chimäre". Sie besteht aus genetisch unterschiedlichen Zellen oder Geweben.



13 Wochen
13 Wochen



2 Wochen
6 Wochen
Schon als Kitten sehr kräftiger Bursche.



zurück